Wir müssen leider mitteilen, dass unser Freibad vorübergehend geschlossen werden musste!
Dazu hier die offizielle Mitteilung der Verwaltung:
Leck stoppt Badevergnügen im Jesteburger Freibad
Unmittelbar vor dem langen Pfingstwochenende gibt es eine Hiobsbotschaft aus dem Jesteburger Freibad für alle Schwimmerinnen, Schwimmer und Badefreunde. Wie sich am gestrigen Donnerstag herausstellte, verliert das Bad Wasser – bis zu 100.000 Liter könnten pro Tag ungenutzt versickern, wenn man den Badebetrieb weiter aufrechterhalten will. Das Badpersonal hat daher bereits in Abstimmung mit der Verwaltung die Anlage abgeschaltet und die Wasserzufuhr gestoppt. Am Donnerstag musste das Freibad eher schließen, schon am heutigen Freitag ist gar kein Baden mehr möglich. Wie lange das Jesteburger Freibad geschlossen bleiben muss, ist aktuell noch nicht absehbar.
Derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Defekt ausfindig zu machen. Bislang ist nur klar: Das Schwimmbecken sowie der Schwallwasserbehälter halten das Wasser. Es ist daher von einem Schaden am Leitungssystem auszugehen. Dem wird nun akribisch nachgegangen.
Für alle Beteiligten, allen voran das Badpersonal sowie den Förderverein, ist diese Nachricht ein herber Schlag, nachdem so viel dafür getan wurde, dass die Badesaison überhaupt stattfinden kann. Die Verwaltung bedauert die Zwangspause des Freibads und bittet auch alle Schwimmerinnen, Schwimmer und Badegäste um Verständnis und Geduld. Sobald das Freibad wieder öffnen kann, wird es eine entsprechende Information geben.